NAVIGATION

Start
Steckbrief
Projekte
Aktuelle Veranstaltungen
Fotos
Kontakt
Impressum
Links
Spiele

Ein Projekt vom Lokalen Bündnis für Familie im Landkreis Uecker Randow

Weihnachtsfeier für sozial benachteiligte Kinder der Stadt Torgelow

Am 10. Dezember 2013 fand im Ueckersaal in Torgelow eine Weihnachtsfeier für sozial benachteiligte Kinder statt. Der Einladung durch das Lokale Bündnis für Familie in Zusammenarbeit mit dem Demokratischen Frauenbund, sowie der Stadt Torgelow folgten ca. 70 Kinder mit ihren Eltern. Der Saal wurde durch die Mitarbeiter des Frauenbundes liebevoll dekoriert, und für die kulinarische Umrahmung war ebenfalls gesorgt. Nachdem die Kinder ihre Plätze eingenommen hatten, wurden sie durch Frau Pröchel (Stadt Torgelow), Herrn Dahlemann (Kreistagsmitglied) und Herrn Fels (Lok.Bündn.f.Fam.) begrüßt. Per Telefon grüßte Frau Keul vom Deutschen Kinderhilfswerk Berlin, dass durch Spenden diese feierliche Zusammenkunft erst möglich macht. Für die kulturelle Umrahmung sorgte die Kreismusikschule Ueckermünde. Die Kinder der Musikschule sangen und musizierten gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Bliesener und stimmten mit ihren Darbietungen die Kinder auf das kommende Weihnachtsfest ein. Anschließend bereitete die lustige Hexe „Pixelpax“ durch ihr Programm die Kinder auf den Besuch des Weihnachtsmannes vor. Der ließ es sich nicht nehmen, die Kinder zu beschenken.

Weihnachtsfeier für sozial benachteiligte Kinder der Stadt Torgelow

Bildergalerie
Neuigkeiten

NEU Neues Projekt NEU

RESPEKT


RESsourcen und PersPEKTiven für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen in der Region Stettiner Haff


Mehr über RESPEKT im Bereich Projekte, oder direkt hier...

Lokales Bündnis für Familie im Landkreis Uecker Randow