NAVIGATION

Start
Steckbrief
Projekte
Aktuelle Veranstaltungen
Fotos
Kontakt
Impressum
Links
Spiele
3. Kinder- und Jugendkonferenz in Penkun am 12. Oktober 2012


Am 12. Oktober 2012 fand die mittlerweile 3. Kinder- und Jugendkonferenz in Penkun statt.
Die Konferenz ist Teil des Projektes Respekt.

Auf Einladung des Deutschen Kinderhilfswerkes Berlin, der Beteiligungswerkstatt Greifswald, sowie des Bündnisses für Familie UER fanden sich über 70 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus Schulen in Pasewalk, Ueckermünde, Ferdinandshof, Torgelow, Ducherow und Penkun in der Realschule Penkun ein.

Nach der Eröffnung und den Grußworten des Penkuner Bürgermeisters Herrn Netzel und des stellvertretenden Landrats Herrn Gutgesell ging es zur Sache. Es wurden Projektgruppen zu acht Themenkomplexen gebildet.
Unter Anleitung und Mithilfe von Moderatoren des Deutschen Kinderhilfswerks Berlin und der Beteiligungswerkstatt Greifswald wurden Ideen, Anregungen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen erarbeitet, die anschließend zur Präsentation kamen.

Zur Umsetzung der Projektvorschläge wurden Arbeits- bzw. Projektgruppen gebildet, in denen die Kinder- und Jugendbeiräte gemeinsam mit den Erwachsenen arbeiten.
Außerdem ist die Gründung eines Kinder- und Jugendbeirates in Penkun angedacht.

Hier gehts zur Bildergalerie...
Neuigkeiten

NEU Neues Projekt NEU

kostenlose Schulranzen


Kostenlose Schulranzen für eine sorgenfreie Einschulung

Mehr zum "Schulranzen" im Bereich Projekte, oder direkt hier...

Lokales Bündnis für Familie im Landkreis Uecker Randow